Florian Mengelt

Florian Mengelt
Florian Mengelt
Inhaber

Seit meiner Jungendzeit habe ich Benzin im Blut und für mich war früh klar, dass ich im Autogewerbe tätig sein will. Meine Sporen habe ich mir während meiner Lehre zum Automechaniker bei Opel abverdient. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung zum eidg. dipl. technischen Kaufmann wechselte ich zu SMART und konnte meine Fähigkeiten als Verkäufer und Filialleiter unter Beweis stellen.

Ich beschloss, die Ausbildung zum eidg. dipl. Automobilverkäufer inkl. Zertifizierung als «C-Sales Mercedes/SMART» in Angriff zu nehmen und habe diese ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Dank meinen Fähigkeiten und Kenntnisse durchlief ich rasch alle Stufen bis hin zum Verkaufsleiter einer Mercedes-Vertretung.

Nach einigen Jahren als Verkaufschef einer renommierten Garagenkette mit Mercedes-Vertretung am Standort Bern kam der Entschluss, mich selbständig zu machen. Dies eröffnete mir den Einblick in sämtliche Marken der Automobilbranche und erlaubte es mir, ein breites und fundiertes Wissen und die notwendigen praktischen Kenntnisse anzueignen.

Ich freue mich daher sehr, Sie in meiner Firma herzlich willkommen zu heissen. Bei mir sind Sie in guten Händen!

Ihr Florian Mengelt